Die ALL4PACK Paris fand vom 26. bis 29. November 2018 in Paris Nord – Villepinte, Frankreich statt. An vier Tagen Networking, Innovationen und Präsentationen versammeln sich 87.000 Fachleute aus der Verpackungs- und Intralogistikbranche.
Die internationale Messe versammelt die Entscheider der Branche aus 7 großen Sektoren: Lebensmittel, Getränke und Flüssigkeiten, Kosmetik / Schönheit / Hygiene, Gesundheit / Pharma, Distribution, E-Commerce, Konsumgüter und Industriegüter.
Die ALL4PACK Paris fand vom 26. bis 29. November 2018 in Paris Nord – Villepinte, Frankreich statt. An vier Tagen Networking, Innovationen und Präsentationen versammeln sich 87.000 Fachleute aus der Verpackungs- und Intralogistikbranche.
Neben den Konferenzen beschäftigen sich natürlich auch die Aussteller mit der Chancen und Folgen der Digitalisierung. Insbesondere die Startups, die erstmals an einem Ort in der Messe waren, zeigten ihre Ideen für heute und für morgen. Das Ziel der Messe war es, den Startups eine Bühne zu geben um ihre Produkte aus Packaging und Logistik einer breiteren Fachöffentlichkeit zu präsentieren. Mit zwei deutschen Startups habe ich gesprochen und mir ihre Produkte erklären lassen.
Die ALL4PACK Paris fand vom 26. bis 29. November 2018 in Paris Nord – Villepinte in Frankreich statt. 87.000 Fachleute aus der Verpackungs- und Intralogistikbranche kamen nach Paris.
Die internationale Messe versammelt die Entscheider der Branche aus 7 großen Sektoren: Lebensmittel, Getränke und Flüssigkeiten, Kosmetik / Schönheit / Hygiene, Gesundheit / Pharma, Distribution, E-Commerce, Konsumgüter und Industriegüter.
In zwei Wochen findet die All4Pack in Paris statt. (mehr Informationen hier). LogiMobi hat dazu mit Direktorin der Messe Véronique Sestrières ein schriftliches Interview durchgeführt.
Innovationen auf der All4Pack
LogiMobi: Der Name der Messe „All4Pack“ ist neu. Was bietet die Messe in diesem Jahr neu an?
Sestrières: Die ALL4PACK Paris bietet ein globales Angebot (Pack+Process+Printing+Logistics), welches der Integrationsstrategie, die der Markt derzeit erlebt, perfekt entspricht. Wenn wir uns mit den Branchenexperten austauschen, sehen wir, dass viele Unternehmen neue Aktivitäten zur Produktionsoptimierung integrieren, von globalen Lösungen bis hin zur Logistik. Um die Wettbewerbsfähigkeit in dieser Integrationsphase zu erhöhen, sollten sich die Anzahl der Zusammenschlüsse von Unternehmen in den kommenden Monaten erhöhen.
Auf der anderen Seite, oder besser gesagt, ergänzend dazu positionieren sich andere Unternehmen auf dem Gebiet der Hyperspezialisierung. Es findet eine echte Veränderung des Marktes statt. Die 4.0-Technologien und der Aufstieg des E-Commerce sind zwei der Faktoren für diese Beschleunigung, von denen ALL4PACK das proaktive Schaufenster sein wird.
Die ALL4PACK Paris findet vom 26. bis 29. November 2018 in Paris Nord – Villepinte, Frankreich statt. An vier Tagen Networking, Innovationen und Präsentationen versammeln sich 87.000 Fachleute aus der Verpackungs- und Intralogistikbranche.
Die internationale Messe versammelt die Entscheider der Branche aus 7 großen Sektoren: Lebensmittel, Getränke und Flüssigkeiten, Kosmetik / Schönheit / Hygiene, Gesundheit / Pharma, Distribution, E-Commerce, Konsumgüter und Industriegüter.