8. VDV Marketing Kongress 2016

Titel: 8. VDV Marketing Kongress 2016 – Digitalisierung und Neue Medien
Datum: 08.11.2016 bis 09.11.2016
Ort: Hotel Ramada am Alexanderplatz
Adresse: Karl Liebknecht Straße 32, Berlin
Veranstalter: VDV Akademie
Schwerpunkte: Digitalisierung und Neue Medien, Design Thinking, ländlicher Raum, Trends im Online-Marketing


„Die Digitalisierung beherrscht seit Jahren auch die ÖPNV-Branche. Während die intelligente Vernetzung verschiedener Mobilitätsdienstleister gestern noch eine ferne Zukunftsvision war, befinden wir uns heute bereits mittendrin.

Wie können die Unternehmen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit den schnellen Veränderungen in der digitalen Welt mithalten? Wie sollen sich kommunale Verkehrsunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung aufstellen? Welche Chancen und Grenzen gibt es für Marktbearbeitung und Kommunikation im ÖPNV?

Der diesjährige VDV-Marketing-Kongress wird sich daher unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen

Trends im Online-Marketing
Wie funktioniert Retargeting? Welche neuen Methoden der Kundenansprache gibt es?

Digitalisierung und ländlicher Raum
Welche Chancen und Herausforderungen gibt es für kleine und mittlere Unternehmen?

Design Thinking – Neue Innovationsmethoden im ÖPNV?
Der digitale Wandel erfordert auch ein Umdenken in der Entscheidungsfindung von Unternehmen– mit neuen Arbeitsmethoden und mehr interdisziplinärer Team-Arbeit. Wie weit ist die ÖPNV-Branche?

Neben kurzen Impulsvorträgen werden vor allem viele Workshops angeboten, so dass ein Erfahrungsaustausch in kleineren Gruppen zu verschiedenenThemen möglich ist.“ VDV Akademie

Die Veranstaltungssprache ist deutsch.
Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie mit Klick auf:

 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner